Sluit zoeken

Der Sabal minor - Zwergpalmette

Die Sabal minor ist eine schöne, beliebte Fächerpalme, die zu den "Sträuchern" zählt. Ursprünglich stammt sie aus dem Südosten der Vereinigten Staaten, wo die Winter ziemlich kalt sein können. Daher ist die Palme sehr kälteresistent und eignet sich gut für unser niederländisches Klima und kann im Garten gepflanzt werden. Allerdings braucht sie im Winter einen besonderen Schutz.

Der Stamm der Sabal minor wächst unterirdisch, und nur die Spitze ist oberirdisch sichtbar. Aus dieser Spitze wachsen fächerförmige Blätter, die bis zu 1,5 Meter lang werden können.

Der Sabal minor bevorzugt einen windstillen und regengeschützten Standort. Die Blätter sind sehr windempfindlich, und der Wind kann sie schnell abreißen.

Bei hohen Temperaturen ist diese Palme ein Schnellwüchsiger, aber in unserem niederländischen Klima kann das etwas enttäuschend sein, so dass sie immer noch zu den Langsamwüchsigen gehört. Dies ist der Grund für ihren höheren Preis.
Message

Afhalen in Opeinde / Route